Kommende Anlässe und Kurse

Mit eisernem Willen und positiver Lebenseinstellung

Kategorie
Anlass
Datum
Freitag, 26. Januar 2018 19:30 - 20:30
Veranstaltungsort
Aula Schulanlage Rubigen - Aula Schulanlage Rubigen
Anzahl Plätze
10
Verfügbare Plätze
9
Telefon
+41 31 839 53 38
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kosten
Erwachsene CHF10.00 / Kinder CHF 5.00
Anmeldeschluss
15. Januar 2018

Ein Abend mit Wisi Zgraggen, dem Bauer ohne Arme Wisi Zgraggen ist heute das, was er immer werden wollte: Ein erfolgreicher Landwirt. Was bei Weitem nicht selbstverständlich ist. Wisi Zgraggen war seit zwei Jahren verheiratet und Vater eines Buben, als er mit 25 mit dem Gedanken spielte, den Hof seines Vaters Alois in Erstfeld zu übernehmen. Kurze Zeit später vereitelte ein schwerer Arbeitsunfall den Plan: Wisi geriet bei der Heuernte in die Rundballenpresse und verlor beide Arme. Noch auf der Unfallstelle versicherte er seinem Vater, weiterhin bauern zu wollen. Dank eisernem Willen und positiver Lebenseinstellung hat er das Unglaubliche geschafft.
 
Wisi Zgraggen erzählt uns an diesem Abend aus seinem Leben, von seinen Erfahrungen und weshalb er trotz seinen Einschränkungen ein glückliches Leben führt. 

Die ganze Familie ist herzlich willkommen!